Doppelstudium

Antworten
annascch
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:50

Bearbeitet Doppelstudium

Beitrag von annascch »

Sehr geehrte Damen & Herren,

ich studiere bereits im zweiten Mastersemester Soziologie an der UHH und würde mich gerne für ein Doppelstudium in BWL (BSc) bewerben.

Ich habe mich auch bereits auf der Infoseite informiert, hier steht, dass wenn ich bereits immatrikuliert bin im Master ich einen formlosen Antrag einreichen kann und der dem dazugehörigen Nachweis, dass dies durchführbar ist, von meiner Fakultät.

Folgende Fragen habe ich:

- kann ich mich ganz normal über sTINe für das Doppelstudium bewerben ( parallel zu meinem jetzigen Master ) ohne , im schlimmsten Fall, von meinem
jetzigen Master plötzlich exmatrikuliert zu werden?

- wird der formlose Antrag ganz normal über stine hochgeladen ? Muss hierbei inhaltlich die Motivation für ein Parallel / Doppelstudium begründet werden?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar
Campus-Center - Oksana Maryskevych
Beiträge: 256
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 12:01

Re: Doppelstudium

Beitrag von Campus-Center - Oksana Maryskevych »

Liebe*r annascch,

für Ihre Bewerbung für das Doppelstudium sind folgende Schritte erforderlich:

1. Als Erstes benötigen Sie die Bestätigung der ordnungsgemäßen Durchführbarkeit beider Studien­gänge der beteiligten Lehreinheiten. In Ihrem Fall wäre für den Masterstudiengang Soziologie das Studienbüro Sozialwissenschaften zuständig. Die zweite formlose Bestätigung erhalten Sie im Studienbüro BWL.