Bewerbung für Wirtschaftsmathematik :)

Antworten
daoma1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 15:31

Bearbeitet Bewerbung für Wirtschaftsmathematik :)

Beitrag von daoma1 »

Hallo ich möchte mich gerne für diesen Studiengang bewerben aber leider wird dieser Studiengang bei Hochschulstart nicht angeboten (bedeutet dass der Studiengang nicht für das WISE 2021/2022 angeboten wird?). Jedoch hab ich per Uni HH Bewerbungsportal STINE mich für Wirtschaftsmathematik WISE 2021/2022 beworben bedeutet es jetzt dass ich beim Bewerbungsverfahren WISE 2021 teilnehme und wie werde ich benachrichtigt?

PS. Ich bin nur verwirrt mit den Bewerbungsverfahren, weil ich es davor mit Hochschulstart gemacht habe :D
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung für Wirtschaftsmathematik :)

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo daoma1,

für den Studiengang Wirtschaftsinformatik bewerben Sie sich bitte über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DOSV): https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... /dosv.html

Es ist richtig, dass Sie sich in diesem Bewerbungsverfahren direkt bei uns über STiNE bewerben. Allerdings wird die Studienplatzvergabe über hochschulstart.de koordiniert, was bedeutet, dass Sie sich bitte vor Ihrer Bewerbung in unserem Online-Portal bei hochschulstart.de registrieren. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine Bewerber-ID (BID) und Bewerber-Authentifizierungs-Nummer (BAN), die Sie für den weiteren Bewerbungsprozess benötigen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
daoma1
Beiträge: 18
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 15:31

Re: Bewerbung für Wirtschaftsmathematik :)

Beitrag von daoma1 »

Ah ok aber ich meine aber leider den Studiengang Wirtschaftsmathematik die blöde Auto Korrektur hats leider verändert ich entschuldige mich schon mal im voraus. Also wie ist es mit Wirtschaftsmathematik geregelt wenn dieser bei Stine angeboten wird jedoch nicht bei Hochschulstart wie werde ich dann koordiniert für einen platz und wie werde ich benachrichtigt danke im voraus
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung für Wirtschaftsmathematik :)

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo daoma 1,

für den Bachelorstudiengang Wirtschaftsmathematik bewerben Sie sich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsportal STiNE: https://www.stine.uni-hamburg.de/script ... 9,-A100101 - hochschulstart.de ist in dieses Bewerbungsverfahren nicht eingebunden.

Hier finden Sie eine PDF-Broschüre mit Bewerbungsinformationen zur Online-Bewerbung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erbung.pdf

Diese können Sie entnehmen, dass Sie nach Beendigung des Auswahlverfahrens eine E-Mail an die in der Online-Bewerbung hinterlegte Adresse mit dem Ergebnis des Auswahlverfahrens erhalten. Ihren
Zulassungs- oder Ablehnungsbescheid finden Sie dann in Ihrem Bewerbungsaccount unter „Dokumente“.

Auch zur Vergabe der Studienplätze finden Sie in der Broschüre Informationen (ab S. 16).

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten