Bachelor Abschluss

Antworten
Javier Jurado
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jun 2021, 16:14

Bearbeitet Bachelor Abschluss

Beitrag von Javier Jurado »

Sehr geehrte Damen und Herren,

für das kommende Wintersemester strebe ich einen Kombinationsstudiengang (HF Spanisch, NF Politikwissenschaften) an der Universität Hamburg an.
Folgende Fragen haben sich mir nun ergeben:
Ist es möglich, meine Bachelorarbeit gegen Ende des Studiums auch im Nebenfach zu absolvieren oder beschränkt sie sich lediglich auf das Hauptfach?
Davon ausgehend ergibt sich eine weitere Frage, und zwar ob es möglich wäre, nach erflogreichem Abschluss des Kombinationsbachelors einen Masterstudiengang im Bereich der Politikwissenschaften anzustreben, auch wenn diese im Grundstudium nur im Nebenfach studiert wurden.
Mit freundlichen Grüßen

Javier Jurado van Bürck
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bachelor Abschluss

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Javier Jurado,

1) "Ist es möglich, meine Bachelorarbeit gegen Ende des Studiums auch im Nebenfach zu absolvieren oder beschränkt sie sich lediglich auf das Hauptfach?"

Sie studieren den Studiengang B.A. Spanisch und Ihnen wird nach dem Abschluss des Studiums der akademischen Grad Bachelor of Arts im Fach Spanisch verliehen. Sie müssen Ihre wissenschaftliche Befähigung durch die entsprechenden Prüfungen also im Fach Spanisch belegen. Zu diesen Prüfungen zählt auch das Abschlussmodul bzw. die Bachelorarbeit. Die Details zu den Regelungen für das Abschlussmodul im Studiengang B.A. Spanisch können Sie in den für Sie geltenden Fachspezifischen Bestimmungen nachlesen.

2) Es ist unter Umständen möglich, dass Sie mit Ihrem Bachelorstudium die Zugangsvoraussetzungen des M.A. Politikwissenschaft der Universität Hamburg erfüllen. Bitte prüfen Sie dies anhand der spezifischen Zugangsvoraussetzungen für diesen Studiengang, die Sie in den Bewerbungsinformationen des M.A. Politikwissenschaft finden.
Falls Sie anschließend immer noch unsicher sein sollten, würde ich Ihnen raten, sich mit dieser Frage direkt an das zuständige Studienbüro Sozialwissenschaften zu wenden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten