Übersetzung eines von der Universität Hamburg ausgestellten Diplomzeugnisses

Antworten
bedarhans
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 14:42

Bearbeitet Übersetzung eines von der Universität Hamburg ausgestellten Diplomzeugnisses

Beitrag von bedarhans »

Für meine Bewerbung für einen Masterstudiengang bei einer britischen Universität wird ein "course by course transcript" sowie mein Studienabschluss in englischer Sprache verlangt.

Ich habe im Oktober 1999 mein Studium in Psychologie an der Universität Hamburg mit dem Diplom abgeschlossen. Kann mir die Universität die o.g. Dokumente in englischer Sprache zur Weiterleitung an die britische Universität ausstellen?

Falls ja, welches Referat ist dafür zuständig?
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Übersetzung eines von der Universität Hamburg ausgestellten Diplomzeugnisses

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber bedarhans,

an der Universität Hamburg sind die einzelnen Fachbereiche, Institute und Fakultäten für das Prüfungswesen in ihren Studiengängen und somit auch für die Dokumentation von Prüfungsleistungen und die Erstellung von Abschlussdokumenten verantwortlich.

Sie müssten sich daher bitte mit Ihrem Anliegen an das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro Psychologie wenden: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten