Doppelter Studiengang

Antworten
Khanumi
Beiträge: 3
Registriert: Do 26. Aug 2021, 19:14

Bearbeitet Doppelter Studiengang

Beitrag von Khanumi »

Hallo!

Ich habe online den Studiengang Lehramt angenommen, und wurde nun jedoch für den Studiengang Zahnmedizin im Nachrückverfahren zugelassen, welchen ich ebenfalls angenommen habe. Ich habe nun für beide die selbe Matrikelnummer erhalten und Ich kann mich auf der Seite des UKE nicht mit dieser anmelden.

Meine Überweisungsträger sind ebenfalls für beide Studiengänge identisch. Meine Frage ist nun wie ich den Studiengang "Lehramt" komplett "löschen" kann, um mich in den Studiengang Zahnmedizin immatrikulieren.

Zu sagen ist das die Bewerbung für Lehramt über die UniHH lief und die für Zahnmedizin über Hochschulstart.

Gruß
Khanumi
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Doppelter Studiengang

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Khanumi,

Da Sie die Zulassung für Zahnmedizin erst gestern angenommen haben, ist die Umschreibung noch nicht erfolgt. Bitte warten Sie noch etwas ab, dann sollte die Umschreibung durchgeführt werden und Sie sollten nur noch für Zahnmedizin immatrikuliert sein. Wenn dies bis Mitte nächster Woche nciht erfolgt sein sollte, melden Sie ich gern noch einmal über https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten