Digital/Präsenz-Management

Antworten
Linus Jantzen
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 12:36

Bearbeitet Digital/Präsenz-Management

Beitrag von Linus Jantzen »

Liebes Campus Center,

Stehen Räume zur Verfügung, um im kommenden Semester eine digitale Veranstaltung auch aus der Uni mitzuverfolgen? Ich habe im kommenden Semester eine digitale Veranstaltung, auf die eine in Präsenz am Überseering folgt. In der halben Stunde dazwischen schaffe ich es leider nicht pünktlich zur nächsten Veranstaltung zu kommen, wenn ich an der digitalen Veranstaltung von zu Hause aus teilnehme. Gibt es da eine Möglichkeit?

Schöne Grüße,
Linus Jantzen
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Digital/Präsenz-Management

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Jantzen,

Das Problem der Kombinierbarkeit digitaler und präsentischer Lehrangebote ist bekannt, leider gibt es dafür aber aufgrund der begrenzten Raumkapazitäten keine Lösung.

Sie könnten in Erwägung ziehen, für die digitale Veranstaltung einen Arbeitsplatz in einer Bibliothek aufzusuchen und von dort so gut es geht mit Headset und ggf. für eigene Beiträge über die Chatfunktion an der Veranstaltung teilzunehmen, wenn die Veranstaltung das zulässt.

Eine weitere Möglichkeit wäre es, sich noch einmal an Ihr Studienbüro zu wenden und sich dazu beraten zu lassen, ob Sie ggf. eine der beiden Veranstaltungen durch eine andere passende Veranstaltung ersetzen können - die Ummelde- und Korrekturphase läuft ja derzeit noch.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen hinsichtlich einer Lösung nicht mehr anbieten kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten