Informationen zum Fachwechsel

Antworten
Kobaltblau1511
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Okt 2021, 11:11

Bearbeitet Informationen zum Fachwechsel

Beitrag von Kobaltblau1511 »

Geehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich mich zu Wort, da ich eine Frage bezüglich meines Fachwechsels habe. Da ich meinen Studiengang gewechselt habe, frage ich mich, ob ich eine neue Semesterbescheinigung erhalte, da ich dem BAföG-Amt meinen Wechsel mitteilen muss und im Semesterbescheid das BAföG-Ticket enthalten ist? Zudem stelle ich mir die Frage, ob ich noch Post von der Uni erhalte, da meine Kommilitonen mir mitgeteilt haben, dass Sie neben Ihren regulären Unterlagen, wie Studierendenausweis und Semesterticket, noch andere Unterlagen, die für das Physikstudium wichtig sind, erhalten haben?

Mit freundlichen Grüßen,
Kobaltblau1511
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2718
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Informationen zum Fachwechsel

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Kobaltblau1511,

1) Bei einem Wechsel des Studiengangs wird an der Universität Hamburg eine auf den neuen Studiengang ausgestellte Semesterbescheinigung im STiNE-Account zur Verfügung gestellt, nachdem die Umschreibung (d.h. die Exmatrikulation aus dem alten Studiengang und die endgültige Immatrikulation in den neuen Studiengang) erfolgt ist (siehe www.uni-hamburg.de/ae).

2) Studiengangsspezifische Informationen ("andere Unterlagen, die für das Physikstudium wichtig sind") werden den Studienanfängern bei einigen Studiengängen von den einzelnen Fachbereichen bzw. Fakultäten zugesandt. Bei Fragen hierzu wenden Sie sich bitte an das zuständige Studienbüro des Fachbereiches Physik: https://www.physik.uni-hamburg.de/studi ... buero.html.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten