Studiengang Umstrukturierung Lehramt SoPäd

Antworten
Elmo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 11:22

Bearbeitet Studiengang Umstrukturierung Lehramt SoPäd

Beitrag von Elmo »

Hallo liebes Team,

Ich studiere im 7 Semester Sonderpädagogik auf Lehramt und hatte vor mir meine restlichen Veranstaltungen so aufzuteilen, das ich 9 Semester für den Bachelor benötige, dann ein Semester Pause mache und dann im Wise 23 mit dem Master of Education beginne. Jedoch habe ich gehört, dass der Master aus dem alten Studiengang nur noch Wise 22 angeboten wird? Außerdem wurde mir gesagt, dass wenn ich nicht nächstes Semester fertig werde in das neue System rein rutsche und weitere Seminare belegen muss und dann garnicht wie geplant den alten Bachelor in Sonderpädagogik absolvieren kann. Ich bin total verwirrt und frage mich, ob ich jetzt meine restlichen Seminare alle kommendes Sommersemester + die Bachelor Arbeit schnell erledigen muss um nicht das neue Lehramt System ( also die neuen Studiengänge) hineinzurutschen ? Ich wurde nicht über den Zeitdruck und darüber, dass der alte Master nurnoch 2022 angeboten wird informiert. Bitte um schnelle Hilfe und Antwort.
Lg
Und danke !
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Studiengang Umstrukturierung Lehramt SoPäd

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Elmo,

die ersten Aufhebungen für die 'alten' Lehramtsstudiengänge werden für 2027 ins Auge gefasst. Sie können also unbesorgt Ihren Zeitplan umsetzen. Es wird auch kein derzeitiger Master of Education vor 2027 aufgelöst. Und dann auch vermutlich zuerst der Master für das Lehramt an Gymnasien.

Sie brauchen sich also diesbezüglich keine Sorgen zu machen.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten