Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) | BWL

Antworten
mrksstdt
Beiträge: 1
Registriert: So 31. Okt 2021, 16:39

Bearbeitet Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) | BWL

Beitrag von mrksstdt »

Guten Tag,

ich habe 2014 meinen Bachelor of Science in der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Hamburg gemacht. Nach vier Jahren im Beruf, möchte ich nun nochmal in Richtung Lehramt gehen und mich um einen Studienplatz des Studiums "Lehramt an Grundschulen (B.Ed.)" bewerben.

Besteht die Möglichkeit meine schon erbrachten Mathematik I und II Leistungen anzurechnen? Mit 27 LPs macht Mathematik als Unterrichtsfach 1 ja einen erheblichen Teil des Studiums aus. Würde diese Anrechnung erst nach Immatrikulation geschehen oder schon im Bewerbungsprozess angerechnet werden?

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Markus Staudt
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Lehramt an Grundschulen (B.Ed.) | BWL

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Markus Staudt,

eine Anrechnung von bereits erbrachten Studienleistungen wird immer erst nach erfolgter Zulassung vorgenommen. Sie können sich aber an das Studienbüro Mathematik wenden und um eine unverbindliche Einschätzung bitten: http://www.math.uni-hamburg.de/studienbuero/index.html

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten