Anerkennung FSJ Medizin/Auswahlverfahren

Antworten
Elisabilgin
Beiträge: 4
Registriert: Mi 21. Jul 2021, 11:47

Bearbeitet Anerkennung FSJ Medizin/Auswahlverfahren

Beitrag von Elisabilgin »

Hey Campus Center Team,
reicht für die Abiturbestenquote ein FSJ von 6 Monaten aus oder muss man diese 11 Monate für Medizin belegen?
Und wird das fsj angenommen, wenn man bis zum Stichtag der Bewerbung noch nicht aber dafür rechtzeitig bis zum Wintersemester mit dem FSJ fertig wird? Also kann man das dann nachträglich nachweisen, wenn man rechtzeitig bis zum Wintersemester fertig wird?

Darüber hinaus interessiert mich wie ich mich für den Ham-sjt einschreiben kann. Wird dieser am am gleichen Tag geschrieben und geschieht die Bewerbung für Hamnat auch gleichzeitig für den Ham-sjt oder muss man sich extra einschreiben?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Anerkennung FSJ Medizin/Auswahlverfahren

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Elisabilgin,

ein Freiwilligendienst wird nur bei einer Bewerbung für Zahnmedizin berücksichtigt, nicht jedoch für Medizin. Nachzulesen unter dem Menüpunkt "Werden berufspraktische Erfahrungen u. ä. in Hamburg angerechnet?" auf folgender Seite des Prodekanat für Lehre der Fakultät für Medizin: https://www.uke.de/studium-lehre/studie ... (faq).html

Für eine Teilnahme an den Auswahltests HAM-Nat und HAM-SJT melden Sie sich bitte in der Zeit vom 1.12.2021 bis zum 15.01.2022 unter www.auswahltestzentrale.de an. Die Auswahltests 2022 werden voraussichtlich vom 17.03. bis 19.03.2022 stattfinden.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten