Uni wechseln

Antworten
teya1999
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Nov 2021, 11:15

Bearbeitet Uni wechseln

Beitrag von teya1999 »

Hallo,

ich studiere derzeit Bachelor Psychologie 3 Sem. an der MSH /private Uni in Hamburg/ ich frage mich ob ich die Chance hätte nach der 3 Sem zu Uni Hamburg zu wechseln?
Lieben Dank
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Uni wechseln

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe teya1999,

es gibt prinzipiell zwei Formen, wie man sich für die grundständigen Studiengänge (Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge) an der Universität Hamburg bewerben kann: a) Eine Bewerbung ins höhere Fachsemester ist für den Studiengang B.Sc. Psychologie leider prinzipiell nicht möglich, da hierfür vom Institut für Psychologie der Universität Hamburg keine Studienplätze angeboten werden.

b) Die Bewerbung ins erste Fachsemester wäre nur unter bestimmten Bedingungen in Abhängigkeit von der Studiengangsbezeichnung und dem Abschlusstyp Ihres aktuellen Studiengangs möglich.

Zur Beantwortung der Frage, ob in Ihrem Fall eine Bewerbung möglich wäre, ist der Absatz "Erneute Bewerbung ins 1. Fachsemester" in den Bewerbungsinformationen auf Seite 11 einschlägig.

Ich gehe leider davon aus, dass Sie nicht an die Universität Hamburg wechseln können, da es für diesen Studiengang nur die Option der Bewerbung ins erste Fachsemester gibt und auch diese aufgrund Ihres aktuellen Studiums bzw. der wahrscheinlich bereits erbrachten Leistungen ausgeschlossen wäre.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten