Nachrückerin, wie gehts weiter ?

Antworten
Roozerinn
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Nov 2021, 20:51

Bearbeitet Nachrückerin, wie gehts weiter ?

Beitrag von Roozerinn »

Hallo ! :)
Ich bin Nachrückerin und habe meine Bestätigungsmail bekommen, dass mein Immatrikulationsantrag eingegangen ist.
Meine Frage ist, bekomme ich jetzt vorläufige Unterlagen, in dem dann auch steht wo man den semesterbeitrag überweisen muss oder was nu?
Falls man keinen Brief bekommt, wo und wie überweise ich dann den semesterbeitrag hin? Und wie ist das mit dem bafög geklärt?
Bleibt gesund !
Liebe Grüße
Rozerin Celen
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nachrückerin, wie gehts weiter ?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Rozerin Celen,

1) Der gesamte Immatrikulationsprozess der Universität Hamburg ist auf folgender Webseite detailliert beschrieben: www.uni-hamburg.de/ae.
Der Unterschied ist nur, dass die einzelnen Schritte bei Ihnen natürlich später stattfinden und dass die Bearbeitung deutlich schneller ablaufen wird, da nur noch sehr wenige Studierende zum jetzigen Zeitpunkt im Semester zu immatrikulieren sind.

Wie auf der verlinkten Webseite beschrieben, erhalten Sie die vorläufigen Semesterunterlagen postalisch. Zeitgleich werden Ihre neuen STiNE-Zugangsdaten, die Sie nach der Bearbeitung Ihres Immatrikulationsantrags und der folgenden vorläufigen Immatrikulation benötigen, zusätzlich auch per E-Mail an Sie versendet.

Wenn Sie dann mit den neuen Zugangsdaten wieder Zugang zu Ihrem STiNE-Account haben, finden Sie die für die Überweisung des Semesterbeitrags erforderlichen Informationen (Musterzahlträger und Beitragsbescheid) in Ihrem STiNE-Account unter Studium -> Dokumente, um die Überweisung des Semesterbeitrags des Wintersemesters 2021/22 vornehmen zu können.

2) Bezüglich des Themas BAföG müssten Sie sich bitte beim zuständigen Studierendenwerk Hamburg informieren: www.studierendenwerk-hamburg.de/studien ... ung/bafoeg.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten