Bewerbung 2022 Zahnmedizin

Antworten
KatharinaEickhoff
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:29

Bearbeitet Bewerbung 2022 Zahnmedizin

Beitrag von KatharinaEickhoff »

Guten Tag,
Ich habe 2008 eine Weiterbildung zur Zahnmedizinischen Prophylaxe Assistentin absolviert. Somit erlangte ich die Hochschulzugangsberechtigung. Ich möchte mich für das Jahr 2022 bewerben, für ein Zahnmedizin-Studiumn. Ich finde aber keine Daten, ab wann ich mich bewerben kann. Können Sie mir weiterhelfen? Es ist immer nur die Rede von 2021/2022
Vielen Dank schonmal im Voraus. :)
Lg
K.Eickhoff
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Bewerbung 2022 Zahnmedizin

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Katharina Eickhoff,

die nächste Bewerbungsmöglichkeit für den Studiengang St.Ex. Zahnmedizin besteht zum Wintersemester 2022/23. Die entsprechende Bewerbungsphase beginnt am 01.06.2022 und zu diesem Zeitpunkt werden die Bewerbungsformulare in unserem Online-Bewerbungsportal STiNE verfügbar sein.

Zur Sicherheit verweise ich hier noch mal auf die Regelungen der Universität Hamburg zur für Sie relevanten Hochschulzugangsberechtigung nach abgeschlossener Fortbildungsprüfung, da bei dieser Art der Hochschulzugangsberechtigung ein paar Besonderheiten im Bewerbungsverfahren in Hinblick auf die erforderliche Studienfachberatung und das Auswahlverfahren zu berücksichtigen sind.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten