Studienberatung

Antworten
nicolemüller
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 18:40

Bearbeitet Studienberatung

Beitrag von nicolemüller »

Sehr geehrte Studienberater*innen,

am 28.02 werde ich mein Studium an der Technische Hochschule des Studienganges Gesundheitswirtschaft beenden & habe Interesse an ihrem Studiengang Health Economics & Health Care Management. Ihrer Webseite entnehme ich, dass das Semester am 1. Oktober 2022 beginnt. Da ich nach einer Möglichkeit suche, meine Zeit in den Monaten bis zum Studienbeginn sinnvoll zu nutzen & eventuell vorzuarbeiten, würde ich gerne (1-3) Module aus dem 2. Semester belegen, die im April 2022 beginnen würden. Ist diese Möglichkeit vorhanden?

Freundliche Grüße
Nicole Müller
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 3794
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienberatung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nicole,

die Teilnahme an Veranstaltungen und dem damit verbundenen Erwerb von Leistungspunkten ist mit dem Status einer Immatrikulation im betreffenden Studiengang verbunden. Sie müssen sich daher zunächst erfolgreich im Studiengang Health Economics & Health Care Management immatrikulieren.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
nicolemüller
Beiträge: 2
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 18:40

Re: Studienberatung

Beitrag von nicolemüller »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ist denn eine Immatrikulation im April möglich, wenn ich Kurse aus dem zweiten Semester belegen möchte?

Freundliche Grüße
Nicole Müller
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 3794
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienberatung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Nicole,

nein, leider nicht. Eine Bewerbung für diesen Studiengang ist nur zu einem Wintersemester möglich. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... 1359989685

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten