Zulassung Informatik Master

Antworten
Nexl
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Jan 2022, 11:51

Bearbeitet Zulassung Informatik Master

Beitrag von Nexl »

Moin,

ich möchte bald meinen Bachelor an der internationalen Hochschule Hamburg (IU) absolvieren. Ich habe gelesen, dass es Studenten gibt, die nicht zugelassen wurden, weil deren Abschluss nicht anerkannt wurde, jedoch konnte ich dies nur im Bereich BWL feststellen.

Aus diesem Grund wollte ich mich hier informieren, ob ich nach meinem Bachelor in Informatik zulassungsberechtigt bin für den Masterstudiengang.

Mit besten Grüßen,
Nexl
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Zulassung Informatik Master

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Nexl,

es ist wichtig zu verstehen, dass an der Universität Hamburg die einzelnen Fachbereiche, Institute und Fakultäten für die Zulassungsvoraussetzungen, die Auswahlkriterien und das Bewerbungsverfahren für ihre Masterstudiengänge verantwortlich sind. Daher unterscheiden sich die Anforderungen, die notwendigen Bewerbungsunterlagen und die praktischen Schritte im Bewerbungsprozess, je nachdem, für welchen konkreten Masterstudiengang Sie sich bewerben möchten.

Wenn Sie also nach dem Lesen der Bewerbungsinformationen für den Studiengang "M.Sc. Informatik“ (https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... rmatik.pdf) zusätzliche Fragen z.B. zu den Zugangsvoraussetzungen haben, dann müssen Sie dies direkt mit den für das Bewerbungsverfahren zuständigen Personen am Fachbereich besprechen. Die nötigen Kontaktinformationen sind in den Bewerbungsinformationen zu finden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten