Nc im Lehramtstudium

Antworten
hhh25
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Jan 2022, 15:40

Bearbeitet Nc im Lehramtstudium

Beitrag von hhh25 »

Hallo,

ich interessiere mich für das Grundschullehramtstudium. Im Internet ist es für mich nicht übersichtlich, ob ich das hier ohne oder mit nc studieren kann. Ich selbst komme nicht aus Hamburg, sondern aus Bayern, könnte es deshalb auch Probleme zwecks des nc geben?

Danke im Voraus
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2138
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Nc im Lehramtstudium

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r hhh25,

alle Bachelor-Lehramtsstudiengänge der Universität Hamburg sind zulassungsbeschränkt, das bedeutet, sie haben eine NC.

Diese Information können Sie beispielsweise in der Beschreibung des Studiengangs B.Ed. Lehramt an Grundschulen in unserem Studienangebot finden (siehe unten).

Eine ausführliche Erläuterung des Auswahlverfahrens für die grundständigen Studiengänge (i.e. Bachelor- und Staatsexamensstudiengänge) der Universität Hamburg sowie die NC-Werte vergangener Bewerbungsverfahren sind auf folgender Webseite zu finden: www.uni-hamburg.de/nc.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Dateianhänge
Screenshot 2022-01-25 095459.png
Screenshot 2022-01-25 095459.png (146.33 KiB) 95 mal betrachtet
Antworten