Seite 1 von 1

Studierendenausweis / Student Identy Card

Verfasst: Di 25. Jan 2022, 11:52
von Katharina F.
Hallo,

ist in Zukunft geplant, den Studierendenausweis als Plastikkarte (wie bspw. an der CAU) auszugeben?

Ich hatte jetzt des Öfteren das Problem, dass im Ausland einige meinen Ausweis nicht akzeptieren wollten.

Abgesehen davon ist das Papierstück ungünstig bei der Nutzung, vor allem, da man es nicht laminieren kann.

Viele Grüße

Re: Studierendenausweis / Student Identy Card

Verfasst: Mi 26. Jan 2022, 13:54
von Campus-Center - Thomas Walter
Liebe Katharina F.,

"ist in Zukunft geplant, den Studierendenausweis als Plastikkarte (wie bspw. an der CAU) auszugeben?"

Nein.

Dieses Thema wurde in der Vergangenheit bereits mehrfach erörtert und wird auch weiterhin in verschiedenen Zusammenhängen im Austausch mit den beteiligten Institutionen diskutiert, aber bisher gibt es noch keine Pläne, über die ich Sie informieren könnte.

Liebe Grüße
Thomas Walter