LP bei Nebenfachwechsel & Studium Generale

Antworten
Sancturya
Beiträge: 11
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:00

Bearbeitet LP bei Nebenfachwechsel & Studium Generale

Beitrag von Sancturya »

Guten Tag,

Verzeihung, dass immer wieder Fragen von mir aufkommen.

1. Man braucht im Nebenfach ja 45 LP für den Abschluss. Angenommen ich erbringe im 1. und 2. Semester Leistungen in meinem Nebenfach, wechsle dieses dann aber zum 3. Semester, nehme ich die erbrachten LP mit, oder fange ich das Nebenfach sogesehen komplett wieder bei 0 an? (Und muss dementsprechend komplette 45LP im neuen Nebenfach erbringen?)

2. Im Studium Generale stehen mir alle Kurse und Module der Universität offen? Ist es also möglich dort auch Biologie-Module zu belegen?

Mit freundlichen Grüßen,

Yuya Olsen (er/ihm)
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: LP bei Nebenfachwechsel & Studium Generale

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Yuya Olsen,

die bereits erbrachten Studienleistungen in Ihrem ersten Nebenfach gehen nicht verloren. Für das neue Nebenfach müssen Sie allerdings alle Studienleistungen erbringen, die im Curriculum des neuen Nebenfaches vorgesehen sind. Je nachdem wie sehr die beiden Nebenfächer inhaltlich beieinander liegen, können Sie sich die bereits erbrachten Studienleistungen für das neue Nebenfach anerkennen lassen, d.h. sofern diese Studienleistungen auch für das neue Nebenfach zu erbringen sind. Sollte dieses nicht möglich sein, könnten Sie sich die Studienleistungen vielleicht für das "Studium Generale" anerkennen lassen. Am besten wenden Sie sich bei Fragen hierzu direkt an das Studienbüro Ihres Hauptfaches.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten