Stine Portal - Eintragung der Schulabschlüsse

Antworten
ygultekin
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Feb 2022, 11:34

Bearbeitet Stine Portal - Eintragung der Schulabschlüsse

Beitrag von ygultekin »

Hallo,

ich habe im Ausland sowohl meinen Bachelorabschluss als auch Masterabschluss bekommen.
Damit ich mich an der Universität Hamburg bewerben kann, musste ich im STine Portal für die Online Bewerbung einen Account erstellen. Im Portal musste ich meine Schulabschlüsse eintragen.
Da meine höchsten Abschlüsse meine Studiumabschlüsse sind, habe ich im Portal den Bachelor- und den Masterabschluss eingetragen. Muss ich den Nachweis der Hochschulreife ebenfalls hochladen?
Oder würden meine Studiumabschlüsse ausreichen, um mich an der Universität zu bewerben?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Gültekin
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Stine Portal - Eintragung der Schulabschlüsse

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Gültekin,

es gibt ein paar Fragen, die zunächst zu klären wären, damit ich Ihre Anfrage beantworten kann.
  • Für welchen Studiengang der Universität Hamburg wollen Sie sich bewerben?
  • Auf welchen Abschnitt der Online-Bewerbung bezieht sich Ihre Frage?
  • Haben Sie Ihre ausländischen Studienabschlüsse in Deutschland bereits als Hochschulzugangsberechtigung anerkennen lassen bzw. haben Sie einen offiziellen Anerkennungsvermerk (z.B. VPD von uni-assist, Anerkennungsvermerk der Länder)?
  • In welchem Land haben Sie Ihren Sekundarschulabschluss erworben?
  • Haben Sie Ihren Sekundarschulabschluss in Deutschland bereits als Hochschulzugangsberechtigung anerkennen lassen bzw. haben Sie einen offiziellen Anerkennungsvermerk?
Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten