Ukrainische Studenten - Unterstützung

Antworten
anna_so
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Mär 2022, 10:49

Bearbeitet Ukrainische Studenten - Unterstützung

Beitrag von anna_so »

Liebe Damen und Herren,

mich würde interessieren, ob unsere Universität vor hat, ausländische Student*innen in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. An manchen Unis werden die Student*innen aus der Osteuropa von Semesterbeiträgen für das kommende Semester befreit und sogar zusätzlich gefördert. So ist es zum Beispiel im Fall der TU Graz, an welcher meine Bekannten eingeschrieben sind. Diese Uni unterstützt sowohl russische als auch ukrainische Student*innen.

Das wäre eine riesige finanzielle Erleichterung für uns alle! Ich persönlich muss nun nicht nur um mich selbst sondern auch um meine Familie kümmern. Meine Eltern, mein kleiner Bruder und zwei Omas befinden sich jetzt in der Ostukraine (Charkiw) und müssen jeden Tag ständig um ihr Leben kämpfen, da sie nicht fliehen können. Und so geht es vielen anderen Student*innen!

Ich hoffe auf Ihre Menschlichkeit! Vielen Dank im Voraus!

Anna Sovetova (Masterstudentin des Studiengangs “Mehrsprachigkeit und Bildung”)
Zuletzt geändert von anna_so am Fr 4. Mär 2022, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kha
Beiträge: 1
Registriert: Fr 4. Mär 2022, 12:28

Re: Ukrainische Studenten - Unterstützung

Beitrag von Kha »

———
Zuletzt geändert von Kha am Di 7. Mär 2023, 05:56, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Ukrainische Studenten - Unterstützung

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Anna Sovetova, liebe Emiliia Khalimon,

ich würde Sie bitten, sich die Information in unserem neu eingerichteten FAQ für Studierende aus der Ukraine und Russland durchzulesen.

In diesem FAQ sind auch die zur Verfügung stehenden Angebote zur finanziellen Unterstützung verlinkt.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten