Für zwei Studiengänge bewerben (Sozialökonomie und BWL)

Antworten
Linac24031
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 09:21

Bearbeitet Für zwei Studiengänge bewerben (Sozialökonomie und BWL)

Beitrag von Linac24031 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ist es möglich, dass ich mich zum Wintersemester sowohl für Sozialökonomie als auch BWL bewerben kann?

Kann ich das dann in beiden Fällen über „stine“ machen?
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2701
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Für zwei Studiengänge bewerben (Sozialökonomie und BWL)

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe*r Linac24031,

in den Bewerbungsverfahren der Universität Hamburg ist in der Regel nur eine Bewerbung pro Semester möglich.

Eine Ausnahme gilt allerdings bei Studiengängen, deren Bewerbungen über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) koordiniert werden.

Es ist möglich, sich über das Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) für bis zu maximal drei Studiengänge parallel an der Universität Hamburg zu bewerben. Sie können sich aber nicht gleichzeitig für einen Studiengang der Universität Hamburg über das DoSV und für einen weiteren Studiengang der Universität Hamburg bewerben, in dem das Vergabeverfahren nicht über das DoSV koordiniert wird.

Eine parallele Bewerbung für die Studiengänge B.A. Sozialökonomie und B.Sc. Betriebswirtschaftslehre ist folglich möglich, da die Bewerbungen für beide Studiengänge im DoSV koordiniert werden.

Bei Studiengängen, deren Bewerbungen im DoSV koordiniert werden, ist eine Anmeldung bzw. eine Bewerbung in beiden Portalen, also unserem Bewerbungsportal STiNE und dem Portal der Stiftung für Hochschulzulassung (www.hochschulstart.de) erforderlich.
Sie finden eine ausführliche Beschreibung des gesamten Bewerbungsprozesses und einen umfangreichen FAQ auf unserer Webseite zum Thema DoSV.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten