Modulwahl im Stine Account nicht möglich

Antworten
Elocin
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 20:50

Bearbeitet Modulwahl im Stine Account nicht möglich

Beitrag von Elocin »

Liebes Campus-Team,

Ich benötige dringend Hilfe bei meinem STINE-Account. Ich habe alles versucht und irgendjemanden am Campus zu erreichen. Erst heute habe ich vom ASTA von dieser Möglichkeit hier erfahren :(
Ich möchte mich dringend bis morgen, Donnerstag zu den Kursen des Sommersemesters 2022 anmelden. Dafür benötige ich ein funktionierende (Master) STINE-Konto. Können sie mir bitte schnellstmöglich helfen.

Vielen Dank, Nicole Driever
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Modulwahl im Stine Account nicht möglich

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Nicole Driever,

nach den mir vorliegenden Informationen sind Sie regulär für das Sommersemester 2022 für den Studiengang Lehramt für Sonderpädagogik (M.Ed.) an der Universität Hamburg immatrikuliert. Sie haben also in diesem Sinne ein "funktionierendes (Master) STINE-Konto". Bezügliche Ihres Immatrikulationsstatus besteht also kein Problem.

Wenn Sie sich auch nach erneuter Überprüfung Ihres STiNE-Accounts nicht für Lehrveranstaltungen anmelden können, müssten Sie sich bitten mit dem für die gewünschten Lehrveranstaltungen zuständigen Studienbüro in Verbindung setzen, da die Verantwortung für die Lehre und somit auch für die An- bzw. Abmeldung von Lehrveranstaltungen, Modulen und Prüfungen bei den einzelnen Fachbereichen und Fakultäten der Universität Hamburg liegt.

Sollte es sich bei Ihrem Problem um ein technisches Problem handeln (z.B. der Login funktioniert nicht), müssten Sie sich bitte an das für technische Probleme zuständige Rechenzentrum wenden.

Falls Sie sich wider Erwarten weder in STiNE für Lehrveranstaltungen anmelden können noch Ihnen von den Kolleg*innen im zuständigen Studienbüro weitergeholfen werden kann, müssten Sie uns bitte nochmals über Kontaktformular des Campus-Centers schreiben. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten