Kann man sich gleichzeitig für ein neues Hauptfach und ein neues Nebenfach bewerben?

Antworten
F.J.Lange
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 11:12

Bearbeitet Kann man sich gleichzeitig für ein neues Hauptfach und ein neues Nebenfach bewerben?

Beitrag von F.J.Lange »

Hallo,

ich studiere Deutsche Sprache und Literatur B.A. und würde eigentlich gern mein Hauptfach in Psychologie (hoher NC, ich weiß) wechseln. Ich müsste mich also neu bewerben.
Gleichzeitig bin ich auch unzufrieden mit meinem aktuellen Nebenfach. Auch für ein neues Nebenfach (ebenfalls Psychologie) müsste ich eine Bewerbung abschicken.

Kann ich gleichzeitig eine Bewerbung für das neue Hauptfach abgeben und für den Fall, dass das nicht klappt, vorsichtshalber auch eine Bewerbung für ein neues Nebenfach bei Beibehaltung meines alten Hauptfaches einreichen? Also zwei Bewerbungen gleichzeitig?
Etwas konfus, ich weiß.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
Franziska Jennifer Lange
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Kann man sich gleichzeitig für ein neues Hauptfach und ein neues Nebenfach bewerben?

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Franziska Jennifer Lange,

zwei Bewerbungen zur selben Zeit sind leider nicht möglich. Sie müssten sich entscheiden, ob Sie es lieber mit einem Studiengangwechsel oder Nebenfachwechsel probieren.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass Sie einen Studienplatz nur über die Warteliste erhalten können - über die Leistungsliste ist es nahezu ausgeschlossen, dass Sie einen Studienplatz erhalten.
(Vgl. Informationen zum NC: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html)

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten