Bewerbung/NC

Antworten
Antonia Rausch
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 11:53

Bearbeitet Bewerbung/NC

Beitrag von Antonia Rausch »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich interessiere mich für den Studiengang BWL bei Ihnen an der Uni und habe diesbezüglich ein paar Fragen.

- Wie hoch liegt der NC bei BWL an der Uni Hamburg?
- Habe ich eine Chance auch mit einem Abischnitt von 2,2 einen Platz in BWL zu bekommen?
- Wann genau startet der Bewerbungszeitraum?
- Wie leicht ist es sich für VWL zu bewerben und später zu BWL zu wechseln?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Antonia Rausch
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung/NC

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Antonia Rausch,

für BWL können Sie sich vom 1. Juni bis 15. Juli bewerben. Die NC-Werte der vergangenen Zulassungsverfahren finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... mester.pdf

Bitte beachten Sie, dass NC-Werte nur etwas über ein vergangenes aber niemals etwas über ein zukünftiges Auswahlverfahren aussagen. Heißt, niemand setzt einen NC-Wert für das zukünftige Verfahren fest, er ist die Note bzw. die Wartezeit der/des Letztzugelassenen.

Für Sie bedeuten die Werte, dass Sie bei einer Bewerbung in den letzten sechs Jahren einen Studienplatz erhalten hätten. Gleiches gilt Volkswirtschaftslehre.

Ich empfehle Ihnen sich direkt für Betriebswirtschaftslehre zu bewerben. Ein Studiengangwechsel von VWL zu BWL ist möglich, allerdings mit einer weiteren Bewerbung verbunden. Dieser Schritt erscheint mir nicht notwendig.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten