Frage zur Voraussetzungen der Zulassung von Int. Bachelor Sprachen und Kulturen des Indischen Subkontinents und Tibets

Antworten
Tibetbro
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 10:58

Bearbeitet Frage zur Voraussetzungen der Zulassung von Int. Bachelor Sprachen und Kulturen des Indischen Subkontinents und Tibets

Beitrag von Tibetbro »

Sehr geehrte Frau /geehrter Herr!

Guten Tag!

Ich bin ein tibetischer Student aus China und ich interessiere mich sehr für Int. Bachelor Sprachen und Kulturen des Indischen Subkontinents und Tibets, aber ich habe keine Ahnung, ob ich die Voraussetzungen erfüllen kann.

Ich habe mein Studium(Musikalische Bildung)an einer Fachhochschule in China und Diplom(Klarinette)an Brahms Johannes Conservatory in Hamburg, Deutschland absolviert. Ich arbeite derzeit und kann mich im August dieses Jahres für einen Niederlassungsaufenthalt bewerben.

Können Sie mir bitte mitteilen , ob ich die Voraussetzungen erfülle und welche Unterlagen brauche ich für die Bewerbung?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
MfG.
Yangjie Xue
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Frage zur Voraussetzungen der Zulassung von Int. Bachelor Sprachen und Kulturen des Indischen Subkontinents und Tibe

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Yangjie Xue,

Sie haben Ihre Hochschulzugangsberechtigung im Ausland erworben?

Detaillierte Informationen zur Bewerbung für internationale Studieninteressierte finden Sie unter
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... hluss.html

Am besten lesen Sie die Informationen zunächst in Ruhe durch. Melden Sie sich gerne nochmal, sollten Sie weitere Fragen haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Tibetbro
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 10:58

Re: Frage zur Voraussetzungen der Zulassung von Int. Bachelor Sprachen und Kulturen des Indischen Subkontinents und Tibe

Beitrag von Tibetbro »

Moin,

Ist ein Diplom an der Brahms Johannes Konservatorium in Hamburg ausreichend für Hochschulzugangsberechtigung und deutsche Sprachkenntnisse?

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Frage zur Voraussetzungen der Zulassung von Int. Bachelor Sprachen und Kulturen des Indischen Subkontinents und Tibe

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Yangjie Xue,

handelt es sich bei dem Diplomabschluss um ein Studium oder um eine Ausbildung?
Am besten schicken Sie uns das Abschlussdokument über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen, damit wir dieses prüfen können.

Hier geht's zum Formular: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Tibetbro
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Mär 2022, 10:58

Re: Frage zur Voraussetzungen der Zulassung von Int. Bachelor Sprachen und Kulturen des Indischen Subkontinents und Tibe

Beitrag von Tibetbro »

Moin,

Ich habe das Abschlussdokument über das Kontaktformular geschickt.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Antworten