Semestergebühren nicht gezahlt

Antworten
Victoria Lotze
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Aug 2021, 13:09

Bearbeitet Semestergebühren nicht gezahlt

Beitrag von Victoria Lotze »

Liebes Team vom Campus Center,

Ich habe eigentlich am 24. 03. meinen Semesterbeitrag an die Uni überwiesen. Da bisher keine Semesterunterlagen kamen, habe ich bei meinen Kontoauszügen nachgeschaut und festgestellt, dass die Überweisung nicht vorgenommen wurde.
Nun ist ja schon der 06.04. und somit habe ich es verpasst, die Rückmeldefrist einzuhalten. Ich habe gelesen, dass in einem solchen Fall eine Exmatrikulationsbescheinigung ausgestellt wird, bzw. der Semesterbeitrag zuzüglich einer Gebühr von 30 Euro gezahlt werden muss, um diese rückgängig zu machen.
Meine Frage ist daher nun: Soll ich den Exmatrikulationsbescheid der Uni abwarten, bis dieser per Post bei mir eingegangen ist, oder den Semesterbeitrag nachträglich plus der 30 Euro Extra-Gebühr einfach zahlen, an die Adresse, an die auch die Semestergebühren normalerweise gezahlt werden?

Liebe Grüße,
Victoria
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Semestergebühren nicht gezahlt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Viktoria,

ich gehe davon aus, dass Sie immatrikuliert sein möchten, oder?

Überweisen Sie in diesem Fall einfach den Semesterbeitrag und die Gebühr für die verspätete Rückmeldung auf das Ihnen bekannte Konto der Uni Hamburg. Ihre Rückmeldung wird dann umgehend vorgenommen. Geben Sie unbedingt Ihre Matrikelnummer an, damit der Beitrag Ihnen zugeordnet werden kann.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten