Liebes Team vom Campus Center,
Ich habe eigentlich am 24. 03. meinen Semesterbeitrag an die Uni überwiesen. Da bisher keine Semesterunterlagen kamen, habe ich bei meinen Kontoauszügen nachgeschaut und festgestellt, dass die Überweisung nicht vorgenommen wurde.
Nun ist ja schon der 06.04. und somit habe ich es verpasst, die Rückmeldefrist einzuhalten. Ich habe gelesen, dass in einem solchen Fall eine Exmatrikulationsbescheinigung ausgestellt wird, bzw. der Semesterbeitrag zuzüglich einer Gebühr von 30 Euro gezahlt werden muss, um diese rückgängig zu machen.
Meine Frage ist daher nun: Soll ich den Exmatrikulationsbescheid der Uni abwarten, bis dieser per Post bei mir eingegangen ist, oder den Semesterbeitrag nachträglich plus der 30 Euro Extra-Gebühr einfach zahlen, an die Adresse, an die auch die Semestergebühren normalerweise gezahlt werden?
Liebe Grüße,
Victoria