Semesterbescheinigung

Antworten
luis1009
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 14:37

Bearbeitet Semesterbescheinigung

Beitrag von luis1009 »

Guten Tag,

ich frage mich wann ich ca. mit meiner Online-Semesterbescheinigung sowie dem Semesterticket rechnen kann? Ich weiß, dass ich die Semestergebühr sehr spät, aber fristgerecht, bezahlt habe und es ein wenig dauern kann. Dennoch kommt mir ein ganzer Monat doch ungewöhnlich lang vor.

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung und liebe Grüße
Luis Wölfer
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Luis,

Sie haben die Semesterunterlagen sowie die Semesterbescheinigung bislang nicht erhalten, weil uns von Ihrer Krankenkasse ein Zahlungsverzug gemeldet wurde. Klären Sie diese Angelegenheit bitte schnellstmöglich und lassen dann von Ihrer Krankenkasse die elektronische Meldung "Zahlungsverzug liegt nicht mehr vor" (13) schicken - es ist überaus wichtig, dass es genau diese und nicht eine andere Meldung ist. Sobald wir diese Meldung erhalten haben, erhalten Sie Ihre Semesterbescheinigung sowie Ihre Semesterunterlagen.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
luis1009
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Mai 2022, 14:37

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von luis1009 »

Guten Tag,

da ich eigentlich familienversichert bin, kann ich technisch gesehen gar nicht in Zahlungsverzug geraten. Ich habe also bei meiner Krankenkasse angerufen um mal nachzuhaken und diese haben mir genau das bestätigt und meinten darüber hinaus, dass von denen nie eine Meldung über Zahlungsverzug o.ä. abgesetzt wurde. Der Service-Mitarbeiter war so freundlich dennoch eine Meldung an die Uni Hamburg abzusetzen, dass ich nun nicht mehr in Verzug bin, obwohl ich ja auch nie in Verzug war oder hätte sein können.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Sachlage noch einmal überprüfen würden und mir dann eine Rückmeldung geben, sowie mir meine Semesterunterlagen sowie die Bescheinigung ausstellen.

LG und ein schönes Wochenende

Luis Wölfer
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Semesterbescheinigung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Luis,

die elektronische Meldung Ihrer Krankenkasse ist bei uns eingetroffen; folglich wurden die Semesterunterlagen verschickt. Auch die Semesterbescheinigung wurde Ihnen in STiNE unter "Dokumente" zur Verfügung gestellt.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten