Rückmeldung über Annahme/Nichtannahme Studium

Antworten
Alice D.
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Mai 2022, 18:01

Bearbeitet Rückmeldung über Annahme/Nichtannahme Studium

Beitrag von Alice D. »

Hallo Zusammen,
ich möchte mich für das Wintersemester 2022/2023 für den Studiengang Berufsschullehramt bewerben. Aktuell absolviere ich noch eine Ausbildung, welche im Juni abgeschlossen wird. Aufgrund ungünstiger Kündigungsfristen, würde ich gerne wissen, ob es einen bestimmten Termin gibt, bis zu dem ich sicher eine Rückmeldung von der Uni haben werde, ob ich angenommen bin oder nicht? Denn wenn ich einfach kündige werde ich das Risiko haben, bei einer Nichtannahme, quasi ohne Job oder Studium dazustehen.

Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße, Alice
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Rückmeldung über Annahme/Nichtannahme Studium

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Morgen Alice,

die Bescheide werden Bewerber:innen am 17. August in STiNE unter "Dokumente" zur Verfügung gestellt. Die Vorlesungszeit des Wintersemesters 2022/23 beginnt am 17. Oktober, also zwei Monate später, sodass Ihnen hoffentlich ausreichend Zeit für eine Kündigung bleibt.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten