Bewerbung Psychologie B.Sc. Englischkenntnisse Nachweis

Antworten
F.J.Lange
Beiträge: 31
Registriert: Fr 18. Jun 2021, 11:12

Bearbeitet Bewerbung Psychologie B.Sc. Englischkenntnisse Nachweis

Beitrag von F.J.Lange »

Hallo,

ich wollte mich zum Wintersemester 2022/23 für Psychologie B.Sc. bewerben und habe gesehen, dass man einen Nachweis über Englischkenntnisse erbringen muss.

Reicht mein Abiturzeugnis, in dem vermerkt ist, dass ich als Leistungskurs Englisch hatte (Abitur von 1993)? Denn die Zeugnisse ab Klasse 8, die als Nachweis gefordert werden, habe ich nicht mehr. Ich bin 49 …

Herzliche Grüße
Jennifer Lange
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung Psychologie B.Sc. Englischkenntnisse Nachweis

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Jennifer,

ja, die Allgemeine Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis) ist ausreichend.
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... nisse.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten