Altabiturienten Bewerbungsfrist

Antworten
Pierre
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Mai 2022, 17:06

Bearbeitet Altabiturienten Bewerbungsfrist

Beitrag von Pierre »

Hallo,

ich möchte mich für das Wintersemester 2022/2023 bewerben und wollte nochmal erfragen, ob es für Altabiturienten andere Fristen als für Neuabiturienten gibt.

Danke!

Beste Grüße
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Altabiturienten Bewerbungsfrist

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Pierre,

nein, an der Uni Hamburg gibt es keine gesonderte Bewerbungsfrist für Alt-Abiturienten, es sei denn, Sie möchten sich für einen Studiengang bewerben, der über das bundesweite Vergabeverfahren vergeben wird wie Medizin, Zahnmedizin oder Pharmazie. Die Bewerbungsfrist für Alt-Abiturienten endet bei Hochschulstart.de am 31. Mai. Diese Frist gilt allerdings nur für Bewerber:innen mit deutscher oder der Deutschen gleichgestellten Staatsbürgerschaft.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten