Studienzulassung Archäologie

Antworten
Jorik F.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 10:59

Bearbeitet Studienzulassung Archäologie

Beitrag von Jorik F. »

Hallo,

ich interessiere mich für den Studiengang der klassischen Archäologie. Habe gesehen, dass eine Vorrausetzung das kleine Latinum ist. Da ich während meiner Schulzeit keinen Lateinkurs belegt hatte, wollte ich fragen, ob ich das kleine Latinum am Anfang des Studiums an der Uni nachholen kann?

Viele Grüße,
Jorik F.
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Studienzulassung Archäologie

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Jorik,

"im Hauptfach Klassische Archäologie sind Lateinkenntnisse im Umfang des Kleinen Latinums oder Kenntnisse des Altgriechischen spätestens vor der Anmeldung zur Bachelorarbeit nachzuweisen. Werden die Lateinkenntnisse oder die Altgriechischkenntnisse nicht im Schulzeugnis nachgewiesen, so treten als Äquivalent entsprechende Nachweise über die erfolgreiche Teilnahme an einem Grammatikkurs und einem Lektürekurs an ihre Stelle."

An der Uni Hamburg und in Kooperation mit der Volkshochschule werden Lateinkurse angeboten, semesterbegleitend und als Intensivkurse in den Semesterferien.
https://www.uni-hamburg.de/allgemeinsprachen/kurse.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Jorik F.
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 10:59

Re: Studienzulassung Archäologie

Beitrag von Jorik F. »

Vielen Dank für die Info
Antworten