Transkript of Records

Antworten
eline.joh
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Aug 2021, 20:50

Bearbeitet Transkript of Records

Beitrag von eline.joh »

Hallo,

ich war zum letzten WS für Sinologie eingeschrieben, musste aber aus gesundheitlichen Gründen aufhören und möchte mich nun gerne wieder einschrieben. Ich habe letztes Jahr keine Leistungen erbracht und brauche jetzt für die Bewerbung einen Beleg dafür, am besten ein Transkript of Records.

Ich habe gelesen, dass man diesen in einem Studienbüro beantragen muss. Dabei wäre meine erste Frage, ob es auch eine Möglichkeit gibt, das Dokument online zu erhalten, da ich derzeit nicht in Hamburg lebe. Die zweite Frage wäre, ob man in jedes beliebige Studienbüro gehen kann, oder ob man dafür zwingend zum Studienbüro der eigenen Fakultät muss.

Vielen Dank im Voraus,

Eline
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Transkript of Records

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Eline,

das ToR erhalten Sie nur im Studienbüro Ihres Studiengangs. Ich gehe davon aus, dass Sie es per E-Mail erhalten werden.

Vielleicht kommt für Sie auch die Wiedereinschreibung (ohne vorige Bewerbung) in Betracht, da Sie sich vermutlich aus gesundheitlichen Gründen exmatrikuliert hatten. Bitte prüfen Sie dieses anhand der Informationen zur Wiedereinschreibung auf der folgenden Seite: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ibung.html.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten