Lehramt Englisch und Informatik

Antworten
Sandy.Van
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 11:10

Bearbeitet Lehramt Englisch und Informatik

Beitrag von Sandy.Van »

Hallo,

ich habe eine Frage zum Lehramt Studium. Ich würde gerne Englisch und Informatik auf Lehramt studieren, aber mein NC für English reicht nicht aus. Da Informatik zulassungsfrei ist und ich nur einen Punkt von einem NC von 1,5 entfernt bin, wollte ich fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist mit einen NC von 1,6 und 732 Punkten angenommen zu werden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße
Sandy Van
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9862
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Lehramt Englisch und Informatik

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Sandy Van,

Die Punktzahl spielt für die Auswahl keine Rolle - bei Notengleichheit erfolgt die Vergabe der Plätze über eine Zufallszahl, die für jede Bewerbung vergeben wird, d.h. bei gleicher Note und dem letzten freien Platz bekommt die Bewerbung mit der höheren Zufallszahl in unserem System den Platz. Daher kann ich Ihnen auf die Frage zur Wahrscheinlichkeit für eine Zulassung keine Antwort geben. Selbst wenn ich die Zufallszahl Ihrer Bewerbung kennen würde, könnte ich das nicht, da die Bewerbungsfrist noch läuft und sich daher noch mehr Personen mit besseren Noten bewerben können, was Ihre Chancen verringern würde. Sie müssen daher leider einfach abwarten, was das Zulassungsverfahren ergibt. Den Bescheid mit der definitiven Entscheidung bekommen Sie am 17.08.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten