Auswahlgespräch zum Medizinstudium?

Antworten
el_ro-ham.tox22
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:53

Bearbeitet Auswahlgespräch zum Medizinstudium?

Beitrag von el_ro-ham.tox22 »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, ob die Universität Hamburg auch Auswahlgespräche anbietet. Ich möchte nämlich gerne Medizin studieren und habe mich auch schon über Hochschulstart beworben, doch die Chancen angenommen zu werden, könnten sich durch ein Auswahlgespräch natürlich noch erhöhen. Wenn die Universität ein solches Auswahlgespräch anbietet, an wen muss ich mich denn wenden, um mich dafür zu bewerben?

Viele Grüße,

Elsa Rolinski
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Auswahlgespräch zum Medizinstudium?

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Elsa Rolinski,

nein, es gibt an der Universität Hamburg kein solches Auswahlgespräch.

Informationen zu den verschiedenen Zulassungsquoten im Zentrale Vergabeverfahren (ZV) für die bundesweit zulassungsbeschränkten Studiengänge Humanmedizin, Zahnmedizin, Tiermedizin und Pharmazie finden Sie auf der Webseite der Stiftung für Hochschulzulassung: https://hochschulstart.de/epaper/hilfe2 ... index.html.

Detaillierte Informationen zu unseren Auswahlkriterien im „Auswahlverfahren der Hochschulen“ (AdH) bzw. in der „Zusätzliche Eignungsquote“ (ZEQ) sind auf den Webseiten der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg veröffentlicht: https://www.uke.de/studium-lehre/studie ... verfahren/.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten