Numerus Clausus

Antworten
Luis1999
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jun 2022, 20:17

Bearbeitet Numerus Clausus

Beitrag von Luis1999 »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hätte eine Frage bezüglich des Numerus Clausus der Betriebswirtschaftslehre Bachelor.
Dieser ist in den letzten Jahren immer konstant bei 2,2 / 2,3 geblieben, im letzten Jahr aber bei 2,6.
Natürlich weiß ich, dass es unmöglich ist zu sagen, wie dieser im SS 2022-23 wird, aber vielleicht gibt es ja eine (hochschulinterne?) Erklärung dafür, dass dieser gestiegen ist und ob man in irgendeiner Weise dies nochmal beobachten könnte. Für meine Stidiumplanung wäre jegliche Information darüber äußerst hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Numerus Clausus

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Luis1999,

"... aber vielleicht gibt es ja eine (hochschulinterne?) Erklärung dafür"

Es liegt bei uns kein Grund für die Annahme vor, dass es hier einen besonderen singulären Faktor gegeben hat, der die Veränderung bewirkt hätte. Insofern würde ich die Abweichung vom Durchschnitt der NC-Werte der vorangegangenen Bewerbungsverfahren als normale Schwankung des NC-Wertes beurteilen, die ab und zu auch bei anderen Studiengänge zu beobachten ist.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten