Master Bewerbung Lehramt Online-Formular

Antworten
fewx054
Beiträge: 27
Registriert: Mi 15. Sep 2021, 14:40

Bearbeitet Master Bewerbung Lehramt Online-Formular

Beitrag von fewx054 »

Hallo,
ich studiere derzeit im BA LaGym Latein und Musik und fülle gerade die Bewerbung für den MA LAGym aus. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Müssen die bisherigen Durchschnittsnoten nach nach den üblichen Regeln gerundet werden?
2. Bei der Rubrik: "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" ist wohl nur ein Studium anzugeben, was nicht an der Uni Hamburg absolviert wurde?
3. Die Rubrik "Angaben zum Erststudium" hingegen bezieht sich auf das BA-Studium LaGym in Hamburg?
4. Ich habe noch nicht alle Studienleistungen aus dem BA absolviert, werde dies aber bald nachreichen könne. Soll daher dort unter "Bitte geben Sie an - ob Sie Ihr Erststudium abgeschlossen haben" "Nein" angekreuzt werden?

Noch eine allgemeinere Frage zur Bewerbung:
5. Kann das Graecum bis zum Ende des 1. Mastersemesters nachgereicht werden (als BA-Studentin der Uni Hamburg?

Vielen Dank für eine Rückmeldung,
mit freundlichen Grüßen,
Irina
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Master Bewerbung Lehramt Online-Formular

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Liebe Irina,

1. "Müssen die bisherigen Durchschnittsnoten nach nach den üblichen Regeln gerundet werden?"

Ja. Bitte geben Sie die kaufmännisch gerundete Note an.

2. "Bei der Rubrik: "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" ist wohl nur ein Studium anzugeben, was nicht an der Uni Hamburg absolviert wurde?"

Bitte geben Sie im Abschnitt "Angaben zum bisherigen Studienverlauf" sowohl Studienzeiten im Inland, im Ausland und an der Universität Hamburg an. Nur Studienzeiten an einer privaten, nicht staatlich anerkannten Hochschule oder im Studienkolleg werden in diesem Abschnitt nicht angegeben.

3. "Die Rubrik "Angaben zum Erststudium" hingegen bezieht sich auf das BA-Studium LaGym in Hamburg?

Ja. Mit dem Ausdruck "Erststudium" im Kontext einer Masterbewerbung ist derjenige Studiengang gemeint, mit dem Sie sich für den jeweiligen Master qualifizieren und die Zugangsvoraussetzungen erfüllen.

4. "Ich habe noch nicht alle Studienleistungen aus dem BA absolviert, werde dies aber bald nachreichen könne. Soll daher dort unter "Bitte geben Sie an - ob Sie Ihr Erststudium abgeschlossen haben" "Nein" angekreuzt werden?"

Wenn Sie noch nicht alle Studienleistungen Ihres Bachelorstudiums absolviert haben, dann haben Sie den Studiengang noch nicht abgeschlossen und geben dies bitte entsprechend im Bewerbungsformular an.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten