Bewerbung und Hochschulstart

Antworten
Lou1234
Beiträge: 6
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:43

Bearbeitet Bewerbung und Hochschulstart

Beitrag von Lou1234 »

Liebes Campus-Center-Team,

Ich habe bereits zwei Semester Kunstgeschichte studiert und mich dieses Jahr für einen Wechsel zu Sonderpädagogik innerhalb der Uni Hamburg beworben.
Ich möchte mich trotzdem gerne auch an weiteren Universitäten bewerben. Bei den meisten läuft die Bewerbung ja über Hochschulstart. Da ich mich schon einmal dort für Medizin registriert habe und meine Login-Daten nicht mehr funktionieren, überlege ich mich erneut bei Hochschulstart anzumelden. Dort heißt es, dass alle Bewerbungen gelöscht werden, wenn man sich erneut registriert. Da Medizin wohl noch über ein anderes System lief, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, ich wollte trotzdem nochmal sichergehen, dass alles was jetzt über mein Hochschulstart-Account läuft, nicht meine jetzige Bewerbung, bzw. meinen Status an der Uni Hamburg gefährdet.
Die Bewerbung für den internen Wechsel lief nach meinem Wissen komplett über Stine ab, das hat dann nichts mehr mit Hochschulstart zu tun, oder?

Vielen Dank für Ihre Mühe.
Freundliche Grüße,
Lou
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Bewerbung und Hochschulstart

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Guten Tag Lou,

ob es besser ist Ihren alten Account von hochschulstart.de zu reaktivieren oder aber einen neuen anzulegen, müssen Sie bitte mit hochschulstart.de klären. Grundsätzlich spricht aus unserer Sicht weder etwas gegen die eine noch die andere Vorgehensweise. Egal, wie Sie sich entscheiden, Ihre Entscheidung wird weder Einfluss auf Ihr aktuelles Studium noch Ihre Bewerbung für das Wintersemester 2022/23 nehmen. Diese läuft in einem anderen Verfahren, an dem hochschulstart.de nicht beteiligt ist. Auch wenn Sie das nicht vorzuhaben scheinen, weise ich Sie dennoch darauf hin, dass Ihnen weitere Bewerbungen an der Universität Hamburg z. B. über hochschulstart.de (technisch) nicht möglich sein werden - Bewerbungen an anderen Hochschulen sind davon ausgenommen.

Herzliche Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten