Weitere Bewerbung auf Stine nicht möglich

Antworten
PMJ
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:48

Bearbeitet Weitere Bewerbung auf Stine nicht möglich

Beitrag von PMJ »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte zum kommenden Wintersemester studieren und habe mich auf Stine bereits auf einen zulassungsbeschränkten Studiengang für dieses Wintersemester beworben. Meines Wissens nach ist es möglich, sich auf Stine für bis zu drei Studiengänge zu bewerben. Als ich jedoch versucht habe, mich nun auch für einen weiteren zulassungsbeschränkten Studiengang (Lehramt) zu bewerben, bekam ich die Meldung, dass dies nicht möglich sei und ich, um mich für den Lehramtsstudiengang zu bewerben, meine andere Bewerbung löschen müsse. Das Problem ist nur, dass dann ebenfalls die Meldung kam, dass ich meine abgegebenen Bewerbungen weder zurückziehen noch löschen könne.
Jetzt also meine Frage: Wieso kann ich mich nicht für einen weiteren Studiengang bewerben, obwohl ich die Höchstanzahl an erlaubten Bewerbungen nicht überschritten habe und auch sonst keine offentsichtlichen Fehler meinerseits erkennen kann und wieso kann ich meine erste Bewerbung nicht einmal löschen, um mich für den anderen Studiengang zu bewerben?
Ich hoffe sehr, dass Sie mir bei meinem Problem helfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
PMJ
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Weitere Bewerbung auf Stine nicht möglich

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo PMJ,

Sie haben etwas missverstanden. Wenn Sie sich für einen Studiengang bewerben wollen, in dem das Vergabeverfahren nicht über das DOSV koordiniert wird, wie z. B. Lehramt, ist nur eine Bewerbung möglich. Nur im DOSV können Sie sich für bis zu maximal drei Studiengänge parallel an der Uni Hamburg bewerben.

(Vgl. Mehrfachbewerbung im DOSV: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... l#11999356)

Im Übrigen ist es auch nicht möglich sich gleichzeitig für einen Studiengang der Uni Hamburg über das DOSV und für einen weiteren Studiengang der Uni Hamburg zu bewerben, in dem das Vergabeverfahren nicht über das DOSV koordiniert wird.

Wenn Sie nun also die bestehende Bewerbung löschen möchten, um eine neue anzulegen oder weil Sie sich für andere DOSV-Studiengänge bewerben wollen, müssen wir Ihre Bewerbung löschen. Wenn Sie die Öffnung wünschen, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über www.uni-hamburg.de/studium.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten