Absendernummer der Universität Hamburg

Antworten
Adrian Bagnecki
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 12:51

Bearbeitet Absendernummer der Universität Hamburg

Beitrag von Adrian Bagnecki »

Hallo,

ich habe gestern meinen Immatrikulationsantrag an die Universität Hamburg gestellt.
Im Punkt Krankenversicherung bin ich alleridngs auf eine Unklarheit gestoßen.
Sowohl auf der Checkliste als auch im Immatrikulationsantrag selbst ist eine Absendernummer der Universität Hamburg hinterlegt, die der Krankenkasse bei Bedarf mitgeteilt werden soll, um die Übermittlung des Versicherungsstatus an die Universität sicherzustellen. Heute ist mir aufgefallen, dass die Absendernummer in Checkliste und Immatrikulationsformular nicht identisch sind. Ich habe meiner Krankenkasse die Nummer durchgegeben, die im Formular stand.

Muss ich mir sorgen machen, dass die Information nicht überkommt oder funktionieren beide Absendernummern?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Viele Grüße
Adrian Bagnecki
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2687
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Absendernummer der Universität Hamburg

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Adrian Bagnecki,

für die Mitteilung des Versicherungsstatus an die Universität Hamburg benötigen die Krankenkassen gegebenenfalls die Betriebsnummer der Universität Hamburg: 16711009.

Bitte verwenden Sie diese Betriebsnummer.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten