Immatrikulation

Antworten
Erian Tafilovic
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 12:16

Bearbeitet Immatrikulation

Beitrag von Erian Tafilovic »

Guten Tag,
ich habe das Immatrikulationsformular für den Studiengang Medizin ausgefüllt und bin mir an einer Stelle unsicher. Es gab nämlich ein Feld, in dem ich bestätigen musste, dass ich mich, im Bezug auf ein vorheriges Studium, exmatrikuliert habe bzw. mich exmatrikulieren werde. Jedoch habe ich zuvor noch nie studiert. Die andere Auswahlmöglichkeit handelte von einem Doppelstudium. Da ich kein Doppelstudium antrete, entschied ich mich für Ersteres, also wählte ich aus, dass ich mich exmatrikuliert habe bzw. werde.
Habe ich irgendeinen Fehler gemacht? Ich hätte sonst das Formular nicht abschicken können.
Zudem musste ich ja die Freiwilligkeitserklärung hochladen, welche versichert, dass ich freiwillig bei Ihnen Medizin studieren möchte. Ich habe diese auf meinem PC ausgefüllt (teils mit Tastatur, teils mit digitaler Handschrift) und eben nicht nochmal extra ausgedruckt und handschriftlich ausgefüllt. Ist das so in Ordnung? Ich möchte keinen Fehler machen.

Mit freundlichen Grüßen
Erian Tafilovic
Benutzeravatar
Campus-Center - Thomas Walter
Beiträge: 2683
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 14:19

Re: Immatrikulation

Beitrag von Campus-Center - Thomas Walter »

Lieber Erian Tafilovic,

1) Der Fehler bezüglich des angesprochenen Eingabefelds wurde inzwischen korrigiert und der Immatrikulationsantrag kann ohne eine Angabe in diesem Feld abgeschickt werden (siehe viewtopic.php?f=5&t=19238&p=48774#p48774)

2) "Ich habe diese auf meinem PC ausgefüllt (teils mit Tastatur, teils mit digitaler Handschrift) und eben nicht nochmal extra ausgedruckt und handschriftlich ausgefüllt. Ist das so in Ordnung?"

Ja.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Erian Tafilovic
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 12:16

Re: Immatrikulation

Beitrag von Erian Tafilovic »

Vielen Dank für die Antwort.
Muss ich den Immatrikulationsantrag nun noch ein weiteres Mal ausfüllen und abschicken? Oder ist mein bereits abgeschickter Antrag schon automatisch korrigiert worden?
Antworten