Immatrikulation Medizin

Antworten
Erian Tafilovic
Beiträge: 4
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 12:16

Bearbeitet Immatrikulation Medizin

Beitrag von Erian Tafilovic »

Guten Tag,
es gab ja diesen Konfigurationsfehler im Immatrikulationsantrag für Medizin, wo man auswählen MUSSTE, dass man schonmal exmatrikuliert hat bzw. exmatrikulieren wird, obwohl man zuvor noch nie irgendwo immatrikuliert war.
Ich weiß, dass der Fehler inzwischen behoben worden ist, jedoch habe ich meinen Immatrikulationsantrag zu dem Zeitpunkt abgeschickt, bei dem dieses Feld eben ein Pflichtfeld war und deshalb habe ich dort ausgewählt, dass ich schonmal exmatrikuliert habe bzw. werde, weil ich eben irgendetwas auswählen musste.
Dementsprechend steht nun in meinem Immatrikulationsantrag, dass ich exmatrikulieren habe, obwohl ich, wie gesagt, noch nie zuvor irgendwo immatrikuliert war.
Ich frage mich, ob ich den Immatrikulationsantrag nun ein weiteres Mal ausfüllen und abschicken soll oder wird mein bereits geschickter Antrag korrigiert werden?
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulation Medizin

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Erian,

diese Angabe in dem Formular ist nicht so schlimm und wird im Rahmen der Immatrikulation korrigiert. Machen Sie sich deshalb keine Sorgen.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ioannis Lagaris
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Aug 2022, 08:43

Re: Immatrikulation Medizin

Beitrag von Ioannis Lagaris »

Guten Tag,

Ich habe innerhalb meiner Immatrikulationsfrist das Immatrikulationsformular ( Studiengang Medizin) ausgefüllt und versendet und zusätzlich ein STINE Account erstellt mit der gleichen email die auch für die Immatrikulierung verwendet habe. Bezüglich der Immatrikulation habe ich ein paar fragen:

1) Muss ich noch was weiteres machen ?
2) Wann und wo kann ich meine Immatrikulationsbescheinigung sehen ?
3) Ist mein STINE Account jetzt kompatibel mit meinem Immatrikulationsantrag ?

ich bedanke mich im voraus

liebe Grüße,
Ioannis Lagaris
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5568
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulation Medizin

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Ioannis,

Ihre Fragen habe ich bereits unter viewtopic.php?f=49&t=19296 beantwortet.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten