Bewerbung bei Auslandsaufenthalt

Antworten
gontscharowerik
Beiträge: 10
Registriert: Sa 18. Dez 2021, 13:21

Bearbeitet Bewerbung bei Auslandsaufenthalt

Beitrag von gontscharowerik »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mein Abitur dieses Jahr bestanden, würde mich aber gerne erst nächstes Jahr für einen Studiengang bewerben, da ich vorher einen Auslandsaufenthalt plane. Allerdings bin ich mir unsicher, wann ich diesen beenden sollte, um die Bewerbung mit Sicherheit noch zu schaffen. Da die Bewerbungsfrist ja am 15.07. ist, wollte ich fragen, wie lange im Voraus Sie mir empfehlen, die Bewerbung zu beginnen und ob ich dies eventuell auch aus dem Ausland tun kann. Daher würde ich mich auch über eine Einschätzung über ein angemessenes Datum der Rückkehr aus dem Ausland freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Bewerbung bei Auslandsaufenthalt

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo gontscharowerik,

sofern Sie während Ihres Auslandsaufenthaltes eine stabile Internetverbindung haben, ist die Bewerbung und auch die Immatrikulation möglich. Das Bewerbungs- und das Immatrikulationsverfahren erfolgt an der Uni Hamburg "rein" online. Achten Sie dann bitte darauf, dass Sie zum Zeitpunkt des Immatrikulationsverfahrens (ab August) Zugang zu Ihren Dokumenten haben (Abiturzeugnis, eventuell Sprachnachweis, etc.), da Sie diese innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Zulassungsbescheids mit dem Immatrikulationsantrag hochladen müssen.

Ausführliche Informationen zur Bewerbung sowie zu den Zugangsvoraussetzungen finden Sie unter
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... xamen.html

Bei Interesse an einem der Hochschulstart-Studiengänge (Medizin, Zahnmedizin, Pharmazie), melden Sie sich bitte noch mal.


Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten