Immatrikulation Medizinstudium

Antworten
Ioannis Lagaris
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Aug 2022, 08:43

Bearbeitet Immatrikulation Medizinstudium

Beitrag von Ioannis Lagaris »

Guten Tag,

Ich habe innerhalb meiner Immatrikulationsfrist das Immatrikulationsformular ( Studiengang Medizin) ausgefüllt und versendet und zusätzlich ein STINE Account erstellt mit der gleichen email die auch für die Immatrikulierung verwendet habe. Bezüglich der Immatrikulation habe ich ein paar fragen:

1) Muss ich noch was weiteres machen ?
2) Wann und wo kann ich meine Immatrikulationsbescheinigung sehen ?
3) Ist mein STINE Account jetzt kompatibel mit meinem Immatrikulationsantrag ?

ich bedanke mich im voraus

liebe Grüße,
Ioannis Lagaris
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulation Medizinstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Ioannis,

zu 1, ja, wir benötigen für die endgültige Immatrikulation einen Nachweis über Ihren Krankenversicherungsstatus. siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erung.html

zu 2, die Online-Immatrikulationsbescheinigung (Semesterbescheinigung) erhalten Sie über Ihren Account (unter Dokumente), sobald uns Ihre Krankenkasse den Versichertenstatus gemeldet hat und der Semesterbeitrag überwiesen wurde.

zu 3, es ist alles gut! Am besten warten Sie jetzt auf die Zugangsdaten zu Ihrem Studierenden-Account, die Ihnen in Kürze per E-Mail zugestellt werden. In Ihrem Account finden Sie dann auch den Zahlträger für den Semesterbeitrag.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Ioannis Lagaris
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Aug 2022, 08:43

Re: Immatrikulation Medizinstudium

Beitrag von Ioannis Lagaris »

Sehr geehrte/er BK,

Ich bedanke mich vielmals für Ihre schnelle Antwort. Laut meiner Krankenkasse müssten Sie meinen Versicherungsnachweis schon am 5/8 bekommen haben. Ich habe aber zusätzlich eine PDF Datei bekommen wo explizit erwähnt wird dass ich die als Bescheinigung für meine Immatrikulation verwenden soll. Wenn Sie mir eine email geben könnten, würde ich Ihnen diese Bescheinigung dann elektronisch schicken.

ich bedanke mich im voraus
liebe Grüße,
Ioannis Lagaris
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5595
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Immatrikulation Medizinstudium

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo Ioannis,

die elektronische Meldung Ihres Versichertenstatus von Ihrer Krankenkasse ist leider noch nicht eingegangen. Vielleicht fragen Sie dort noch mal nach. Bitte schicken Sie keine Unterlagen - weder per Post noch per E-Mail.

Information zur Krankenversicherung finden Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... erung.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten