Semesterunterlagen

Antworten
May04
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Sep 2018, 19:23

Bearbeitet Semesterunterlagen

Beitrag von May04 »

Ich habe nun mehrmals mit dem Campus-Center kontakt aufgenommen um meine offenen Fragen zu klären, leider wurde ich mit den Antworten eher weiter verunsichert, bzw wurde mir meine Fragen nie direkt beantwortet.

Folgende Situation:
Ich wechsle zum WS 22/23 mein Hauptstudium zu Geowissenschaften. Ich habe vorher auch an der UHH studiert und war die ganze Zeit immatrikuliert.
Nun steht in meiner Bewerbung "Vorläufig Immatrikuliert"
Auf die Frage was das zu bedeuten hat wird mir gesagt "es bedeutet, dass Ihre Einschreibung erfolgreich war, jedoch noch nicht alle zur endgültigen Einschreibung nötigen Unterlagen vorliegen (z.B.: Semesterbeitrag, Krankenkassennachweis, etc.)"

Ich habe meine Krankenkasse kontaktiert (diese hatte sich eh nicht geändert seit meines ersten Einschreibens in die UHH) und auch den Semesterbeitrag überwiesen.

Wo erfahre ich nun ob mir noch Unterlagen fehlen? bzw. wann ändert sich der "vorläufig immatrikuliert" Status in "immatrikuliert"?

Ich würde zu dem Problem gerne ein paar mehr Informationen erhalten als "es fehlen noch nötige Unterlagen" da ich keine Mittel habe herauszufinden welche nötigen Unterlagen noch fehlt
und ich langsam befürchte das die Immatrikulation am Ende scheitert ohne das mir gesagt wurde, warum.

Mfg
Maybritt
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Semesterunterlagen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Maybritt,

der Status "vorläufig immatrikuliert" wird sich in STiNE nicht mehr ändern (aus technischen Gründen), d.h. jedoch nicht, dass Sie nicht bereits endgültig immatrikuliert sind. Das sind Sie nämlich.

Es fehlen zur Immatrikulation keine Unterlagen mehr von Ihnen. Sie wurden bereits von Ihrem vorherigen Studiengang in den neuen Studiengang umgeschrieben und sollten in Kürze Ihre Semesterunterlagen per Post erhalten sowie Ihre Semesterbescheinigung in STiNE. Alles ist so, wie es sein soll.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten