Krankenversicherung

Antworten
Eda
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 21:42

Bearbeitet Krankenversicherung

Beitrag von Eda »

Guten Tag,

Ich habe heute mein Zulassungsbescheid bekommen und würde gerne die Online-Immatrikulation heute direkt abschließen. Die Krankenkasse hat gesagt, dass die Meldung bzw. Bestätigung an die Uni bis zu 24 h dauern kann. Muss ich dann bis Morgen warten, um die Immatrikulation abzuschließen oder kann ich trotzdem heute abschicken? Vielen Dank!
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Krankenversicherung

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Eda,

schicken Sie den Antrag auf Immatrikulation bitte trotzdem ab. Die elektronische Meldung der Krankenkasse ist dafür irrelevant. Diese kann auch nach der 7-Tage-Immatrikulationsfrist bei uns eingehen, der Antrag jedoch nicht.

Herzlichst
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten