Nebenfachwechsel Anglistik Bewerbungsdokumente

Antworten
Leona257
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 15:18

Bearbeitet Nebenfachwechsel Anglistik Bewerbungsdokumente

Beitrag von Leona257 »

Guten Tag,

Im kommenden WiSe studiere ich im 5. Semester Sinologie und habe einen Nebenfachwechsel im SoSe22 beantragt. Ich wurde erfolgreich für den Nebenfachwechsel auf die Anglistik/Amerikanistik zugelassen, jedoch scheint es ein Problem zu geben.

Ich habe eine Email von Stine erhalten, dass ich bis zu dem 24.08. bei “Online-Immatrikulation" unter “Bewerbung” Dokumente einreichen muss. Dabei verstehe ich nicht welche Dokumente von mir gefordert sind. Die Checkliste habe ich gesehen. Wird von mir nur meine HZB gefordert?

Ebenso kann ich bei dem Klick auf “Online-Immatrikulation" nichts einsehen. Liegt das daran, dass ich von meinem Handy aus die Website aufrufe und ich somit einen PC brauche, um die Dokumente hochzuladen?

Desweiteren bin ich mir unsicher, ob ich das innerhalb der Frist schaffen werde, die Dokumente hochzuladen, da ich bis zum 24.08. mittags nicht in Hamburg bin und keinen Zugang zu meinen Dokumenten besitze. Wäre es möglich die Frist etwas zu verlängern?

Viele Grüße,
Leona Flügge
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Nebenfachwechsel Anglistik Bewerbungsdokumente

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Leona,

Sie müssen sich für Ihr neues Nebenfach einschreiben, d.h. den Online-Immatrikulationsantrag abschicken. Tun Sie das nicht, müssen wir davon ausgehen, dass Sie an dem Nebenfachwechsel nicht mehr interessiert sind. Sie würden dann nicht von uns umgeschrieben und blieben in Ihrem alten Nebenfach immatrikuliert.

Wenn Sie die Checkliste gesehen haben und zu der Erkenntnis gekommen sind, dass für Sie zur Immatrikulation nur die HZB erforderlich ist, dann reichen Sie bitte dieses Dokument ein.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten