Frage zum Ablehnungsbescheid

Antworten
kaido
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:04

Bearbeitet Frage zum Ablehnungsbescheid

Beitrag von kaido »

Hallo,

ich habe mich für das Lehramt Studium -Sonderpädagogik SEK I- beworben.
Heute habe ich leider den Ablehnungsbescheid erhalten.

Ich habe eine Frage zum Rangplatz:

Dort steht ja die HZB-Note und darunter der Listenplatz.

Da ich 4 Wartesemester vorzuweisen habe, müsste ich nun auf dem Feld "Wartezeit" schauen oder?

Dort ist korrekt die 4 eingetragen und darunter dann (der neue) Listenplatz, welche bei mir die 31 ist.

Verstehe ich das nun richtig, dass 30 Leute absagen müssen, damit ich als Person 31 angenommen werden kann?

Vielen dank im voraus!

Liebe Grüße Tim
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zum Ablehnungsbescheid

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Tim,

ja, dem Ablehnungsbescheid können Sie entnehmen, wie vielen Personen sowohl nach HZB-Note, als auch Wartehalbjahren vor Ihnen ein Studienplatz angeboten wird, würde einer frei werden.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
kaido
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 16:04

Re: Frage zum Ablehnungsbescheid

Beitrag von kaido »

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Das heißt im meinem Fall, das ich auf dem Rang "Wartezeit" schauen soll und hoffen sollte das 30 Leute absagen, ja?
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Frage zum Ablehnungsbescheid

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo kaido,

zum Nachrückverfahren finden Sie auf unserer Webseite eine gute Erklärung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ml#2930662

Ich weiß leider nicht für welchen Studiengang Sie sich beworben haben, aber aus meiner Sicht ist Ihre Chance einen Studienplatz über das Nachrückverfahren eher gering. Behalten Sie aber gerne ab übernächster Woche Ihren STiNE-Account im Blick. Wenn, würden Sie dort einen Zulassungsbescheid erhalten.

Ggf. lohnt sich für Sie auch ab Ende September unsere Webseite mit Restplätzen im Auge zu behalten: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rgabe.html

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten