Zeugnis hochladen

Antworten
mullmark
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Jul 2022, 16:10

Bearbeitet Zeugnis hochladen

Beitrag von mullmark »

Hallo,

bei der Immatrikulation habe ich mein Zeugnis hochgeladen. Allerdings hatte ich Schwierigkeiten alle 4 Seiten gleichzeitig als eine Datei zu "verpacken" und sodann zu schicken, denke aber, dass ich das zuletzt hinbekommen habe.
Meine Frage ist: sollte in dem Vorgang tatsächlich nur 1 Seite meines Zeugnisses übermittelt worden sein, bekommt man dann von Ihnen eine entsprechende Rückmeldung? Nicht dass die 7 Tage Frist dann abgelaufen ist....

Vielen Dank für die Rückmeldung und freundliche Grüße,
Mullmark
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Zeugnis hochladen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Mullmark,

nein, wir informieren Sie darüber nicht. Das Hochladen der vollständigen (!) Dokumente liegt in Ihrer Verantwortung. Liegen uns die Unterlagen, die wir zur Immatrikulation benötigen, nicht zum Ende der Immatrikulationsfrist vollständig vor, können Sie von uns nicht eingeschrieben werden und erhalten eine Rücknahme der Zulassung.

Sollten Sie sich also nicht sicher sein, ob Ihr Zeugnis vollständig hochgeladen wurde, rate ich Ihnen die Datei neu zu erstellen und zu überprüfen, ob Sie vollständig ist. Wenn ja, reichen Sie diese bitte noch einmal über www.uni-hamburg.de/nachreichen ein.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
mullmark
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Jul 2022, 16:10

Re: Zeugnis hochladen

Beitrag von mullmark »

Ok.
Die Datei lässt sich auf Stine nicht mehr erstellen.
Und auf der "Nachreichen-Seite" finden sich viele Download-Felder, nur keins für das Zeugnis.
Ich denke mal, dass viele Leute Probleme beim Hochladen der Zeugnisse haben werden, aber nun gut.....
Benutzeravatar
Campus-Center-Sandra-Hoffmann
Beiträge: 1902
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 10:12

Re: Zeugnis hochladen

Beitrag von Campus-Center-Sandra-Hoffmann »

Hallo Mullmark,

Sie können das Abiturzeugnis unter "Sonstige Dokumente" hochladen. Sie finden dazu den Hinweistext:

"Hier können Sie Dokumente hochladen, die oben nicht explizit aufgelistet sind. Bitte beachten Sie, dass einige Dokumente zwingend innerhalb der Immatrikulationsfrist eingereicht werden müssen (z.B. der Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung (...)"

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten