Guten Tag!
Ich studiere in Teilzeit seit einiger Zeit an der FernUni Hagen Psychologie und würde mich jetzt gerne an der Uni in Hamburg dafür bewerben.
Von der Uni in BOnn habe ich erfahren, dass man sich dort sowohl für ein höheres Fachsemester als auch nochmal für das erste Semester bewerben kann. Meine Chancen mit Abitur wären wahrscheinlich höher als in einem höheren Semester.
Ist das auch so an der Uni Hamburg? Ich habe nämlich gelesen, dass man nur mehrere Anträge stellen kann, wenn diese alle über das DoSV geregelt werden - Ist das richtig?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!
LIebe Grüße
Hallo Jetteh,
nein, an der Universität Hamburg können Sie sich nicht für den Studiengang Psychologie in das erste Fachsemester als Studienanfänger bewerben. Für Sie ist nur eine Bewerbung ins höheres Fachsemester möglich. Leider können derzeit jedoch keine freien Plätze in Psychologie angeboten werden.
Im Hamburger Vergabeverfahren (dazu zählt auch eine Bewerbung ins höhere Fachsemester) können Sie sich nur für einen Studiengang bewerben. Nur für den Sonderfall eines gleichzeitigen Interesses als Studienanfänger für die Studiengänge Psychologie und Rechtswissenschaft, die beide über das DoSV vergeben werden, ist eine Parallelbewerbung möglich.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... erbung.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
nein, an der Universität Hamburg können Sie sich nicht für den Studiengang Psychologie in das erste Fachsemester als Studienanfänger bewerben. Für Sie ist nur eine Bewerbung ins höheres Fachsemester möglich. Leider können derzeit jedoch keine freien Plätze in Psychologie angeboten werden.
Im Hamburger Vergabeverfahren (dazu zählt auch eine Bewerbung ins höhere Fachsemester) können Sie sich nur für einen Studiengang bewerben. Nur für den Sonderfall eines gleichzeitigen Interesses als Studienanfänger für die Studiengänge Psychologie und Rechtswissenschaft, die beide über das DoSV vergeben werden, ist eine Parallelbewerbung möglich.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auch unter http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... erbung.pdf
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg