Moin Moin.
Da ich leider abgelehnt wurde und auch ein Nachrückverfahren bei mir auf Grund meines schlechteren Notendurchschnittes eher unwahrscheinlich ist, werde ich mich vermutlich "einklagen" müssen.
Allerdings bin ich etwas irritiert, wie die Vergabe unter den Klägern verlaufen wird. Laut der Anwaltskanzlei werden die zu vergebenen Plätze unter all den Klägern erneut nach Note und Wartezeit vergeben, wobei ich wieder schlecht da stünde.
Ist diese Aussage korrekt? Wenn ja, werden diese Plätze auch wieder nach 90% der Note und 10% der Wartezeit vergeben?
Danke schonmal im Vorraus für Ihre Antwort
Lindy
Liebe Lindy,
Die Anwaltskanzlei hat recht: Sollte es dazu kommen, dass in Klageverfahren Studienplätze vergeben werden, gelten für die Vergabe ebenfalls die Bestimmungen der Universitäts-Zulassungsssatzung, d.h. für die grundständigen Studiengänge werden hier die Kriterien "Durchschnittsnote" und "Wartezeit" herangezogen.
Sollten Sie Beratung hinsichtlich Ihrer Chancen des Erhalts eines Studienplatzes über das Einlegen eines Widerspruchs gegen Ihren Ablehnungsbescheid benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rechtsberatung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Uni Hamburg: http://www.asta-uhh.de/beratung/beratun ... iales.html Das Campus-Center bietet diesbezüglich keine Beratung an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Anwaltskanzlei hat recht: Sollte es dazu kommen, dass in Klageverfahren Studienplätze vergeben werden, gelten für die Vergabe ebenfalls die Bestimmungen der Universitäts-Zulassungsssatzung, d.h. für die grundständigen Studiengänge werden hier die Kriterien "Durchschnittsnote" und "Wartezeit" herangezogen.
Sollten Sie Beratung hinsichtlich Ihrer Chancen des Erhalts eines Studienplatzes über das Einlegen eines Widerspruchs gegen Ihren Ablehnungsbescheid benötigen, wenden Sie sich bitte an die Rechtsberatung des Allgemeinen Studierendenausschusses (AStA) der Uni Hamburg: http://www.asta-uhh.de/beratung/beratun ... iales.html Das Campus-Center bietet diesbezüglich keine Beratung an.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg